Idylle in der Buckligen Welt

 

Saal. Gastgarten. Schmiede. Schankstube.

Die Schankstube, der Saal ,der Gastgarten und die Schmiede!

Das Landgasthaus hat mein Urgroßvater 1930 gebaut und ist seitdem im Familienbesitz. In der urigen Schankstube treffen sich immer noch gerne Stammgäste; sei es zum Schnapsen oder zum Diskutieren, lachen oder einfach zum geselligen Beisammensein. Mei Saal lädt zum Genießen und Feiern ein. Natürlich gibt es auch eine Kinderspielecke für die kleinen Genießer. Auch die vierbeinigen Freunde heiße ich recht herzlich willkommen!
Mein kulinarischer Schwerpunkt liegt in der Regionalität, dieser verbindet sich mit Wald und Wiese. In der umgebauten Schmiede, die mein Großvater bis 1970 als Huf und Wagenschmied betrieben hat, können Sie gerne unter sich Feiern, oder Seminare abhalten. Auf Wunsch grille ich an der Esse, einer offenen Feuerstelle den sogenannten „Stockerlfisch“. Das ist ein heimischer, ganzer Fisch mit Krautsalat und Bauerbrot.

Ein Lieblingsplatzerl meiner Gäste? Der naturnahe Gastgarten. Dort befindet sich auch der Lehmbackofen, der für diverse Schmorgerichte, zum Brotbacken oder zum Pizzabacken z.B. Kochkursen den Einsatz findet. Viele meiner Gäste schätzen vor Allem das Gesamtkonzept: Den ruhige Standort inmitten der sanften Hügellandschaft der „Buckligen Welt“, das urige Ambiente, wie den knarrenden Dielenboden, die handgefertigten Werkzeuge rund ums Haus, die heimische Produkte und die Naturverbundenheit. Kurz gesagt: Ein Treffpunkt für Genießer! Sind sie auf den Geschmack kommen; dann bitte ich sie stets um Reservierung unter 02646 2288.