gerdastocker

 

Die Zusammenarbeit mit Produzenten und Bauern aus der unmittelbaren Umgebung ist mir besonders wichtig und daher koche ich auch mit Rind und Wild aus Lembach, Fleisch vom Biohof Bernsteiner,Bio Gemüse je nach Saison & bunte Bioerdäpfel der Familie Fruhmann aus Karl, Milchprodukte und Käse der Fam.Schwarz-Lamprecht, Ziegenkäse vom Biohof Mandl, Bio-Putenfleisch aus Hochwolkersdorf, Fisch Wechsellandforelle oderaus der Spratzau, Eier & Erdäpfel der Familie Schwarz aus Ransdorf, Käse Fam.Waldherr. Honig, Getreide, Wildkräuter und Wildfrüchte wachsen so und so direkt vor meiner Haustür. Dank der qualitativ hochwertigen Lebensmittel können sich Genießer auf ein intensives Geschmackserlebnis freuen. Es gibt auch Eigenprodukte zum mit nach Hause nehmen. Mein Landgasthaus präsentiert sich unverfälscht und naturbelassen. Ein Ort zum Zurücklehnen, Genießen und Verweilen.

Da mir Regionalität, Heimat, Erhaltung von kulinarischen Köstlichkeiten und Tradition am Herzen liegen bin ich Mitglied bei:

Kräuterwirtin | Eventmanagerin | Kräuterpädagogin

Gerda Stocker

Als Kräuterwirtin, zertifizierte Kräuterpädagogin und diplomierte Eventmanagerin bin ich ständig dabei, mich neu zu entfalten. Ob bei Kochkursen, Kräuterwanderungen, jüngst auch als zertifizierte Seminarleiterin von Waldbaden oder in Form einer Showküche – ich lebe für meine Leidenschaft: dem Kochen und der Naturverbundenheit.

Die Liebe zum Kochen habe ich schon in meine Kindheit im elterlichen Gasthaus erfahren und deshalb machte ich die Koch und Kellner Lehre im Gesundheitsresort Königsberg in Bad Schönau.  Danach durfte ich in einige Kochtöpfe wie z. B. im Restaurant Steirereck in Wien – im Restaurant Obauer in Werfen aber auch in München im Freisingerhof, sowie in Hamburg im Restaurant Österreich, schauen. 1996 übernahm ich das elterliche Landgasthaus und war damals schon bestrebt, heimische saisonale Produkte und wenn möglich noch dazu in Bioqualität zu verwenden- aber etwas fehlte mir noch! Eines Tages aß eine Frau von meiner Wiese im Gastgarten, worauf ich neugierig wurde und fragte was sie da denn so nascht: Wildkräuter!

So kam es, dass ich die Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin machte, und seither die regionalen Produkte mit Wildkräutern, Wildfrüchten und Baumfrüchten kombiniere und mich Kräuterwirtin nenne! Das Wissen dazu gebe ich gerne bei Kochkursen, Kräuterwanderungen, Koch-Workshops in und außer Haus weiter. Da ich ein innovativer Zeitgeist bin, biete ich auch Rent a cook an. Ich bin diplomierte Eventmanagerin  und auch zertifizierte Seminarleiterin von Waldbaden.

Ich organisiere Firmenevents, Hochzeiten und private Feste. Ich garantiere den bestmöglichen Einsatz und sorge dafür, dass Sie Ihre Veranstaltung in vollsten Zügen genießen können.

Gerda Stocker